SCHWALBE

Der beste Reifen für mein Fahrrad...

Auf langen Radreisen gibt es nichts, das mehr nervt wie das ständige Reifenwechseln. Wenn Du alle paar Kilometer einen „Platten“ hast, dann ist das nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern geht auch an die Substanz.
So etwas habe ich während meiner ersten Radreisen erlebt. Durch Zufall bin ich dann auf SCHWALBE gestoßen. Und plötzlich war es vorbei mit dem nervigen Reifen- und Schlauchwechseln!

2006 habe ich meine erste große Radreise gewagt. Leider etwas „blauäugig“ was die Bereifung betrifft. „Ein wenig aufpassen, dann kann nichts passieren“. So habe ich mir gedacht. Aber da bin ich falsch gelegen. Teilweise musste ich mehrmals täglich Schlauch wechseln. Das war mehr als ärgerlich.

Mittlerweile habe ich erkannt, dass gerade bei der Bereifung und den Schläuchen das beste Material notwendig ist. Und ich bin dankbar, dass ich mit SCHWALBE jetzt auf diese beste Bereifung zurückgreifen kann. Mittlerweile bin ich viele tausende Kilometer in der Welt herum geradelt. Meine Reifen haben gehalten. Zuletzt hatte ich auf der strecke von Alaska nach Florida nur mehr einen einzigen (!) „Platten“.

Und meine Ansprechpartner bei SCHWALBE?
Steffen Jüngst und Jannik Engelhard haben mich für meine Weltreise reifenmäßig top beraten und ausgerüstet.

Der ultimative Härtetest für mich und meine SCHWALBE Bereifung ist für 2023/2024 geplant: Während meines einjährigen Projektes „Long Way Home“ – einer Radreise von Alaska bis nach Österreich...

Welche Schwalbe Bereifung ich derzeit verwende:

Für mein Projekt „Long Way Home“: